BREAKING! Der neue Porsche 911 GT2 RS

Wir dachten eigentlich, dass wir ihn das erste Mal in Goodwood beim Festival of Speed in ein paar Wochen sehen würden – doch Porsche hat die Präsentation des 911 GT2 RS vorgezogen. Und zwar auf die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, in Los Angeles.

Warum dieser ungewöhnliche Ort für die Weltpremiere? Weil der neue GT2 RS das Coverauto der neuen Forza Motorsport 7 Simulation ist.

Viele Details gibt es noch nicht. Was wir wissen: 700PS aus einem überarbeiteten 3.8er des 991.2 turbo S. 750Nm. Wassereinspritzung. PDK only. 0-100km/h unter drei Sekunden. Stückzahl: 1000 (ausverkauft, jetzt schon!). Preis: ca. 260.000-300.000 EUR!

Sobald wir mehr haben, gibt es alle Infos natürlich hier. Jetzt noch ein paar Bilder aus LA:

Elferfreund und Journalist. Zeitweise auch KFZ-Mechaniker und Ingenieur.